Motorenöle, Leichtlauföl
Nachfolgend sind die bei uns erhältlichen Motorenöle und Leichtlauföle aufgeführt. Außerdem sind auch diese Hilfsmittel wie Kaltreiniger, Mehrzweckfett, Formentrennfette etc zu haben.
- Abwaschbare Kaltreiniger
- Bio-Haft- o. Kettenöl
- Bio-Mehrzweckfett
- Formentrennfette f. Betonindustrie
- Frostschutzmittel, Handwaschpaste
- Holzschutzprodukte
- Kühlerfrostschutz
- Nähmaschinenöle
- Ölbindemittel
- Ringöl, Silicone
- Scherenkühlmittel, Transformatorenöl, Vaseline
- Webstuhlöle
- Weißöle
- Zylinderöle
Produkt | SAE | Produktbeschreibung | Spezifikation Kalssifikation (Stand: Juni 2012) |
Vollsynthetisches Super-Leichtlauföl |
0 W 30 | Synthetisches Super Leichtlauföl der neuen Generation, für längste Ölintervalle bei VWu. Audi-Motoren mit WIV-System, verbesserter Kaltstart u. Kraftstoffeinsparung, Pumpe-Düse. |
ACEA A5 / B5 VW-Norm 503 00 (5/99) VW-Norm 506 00 (5/99)u. 506 01 HTHS 3.0 (abgesenkte Hochtemp.) |
Vollsynthetisches Premium-Leichtlauföl |
0 W 40 | Synthetisches Hochleistungsmotorenöl für alle PKW und leichte Nutzfahrzeuge mit extremer Sicherheitsreserve. |
ACEA A3/B3, API SJ/CF, MB 229.1, VW-Norm 503 01, 502 00, 505 00, PSA Peugeot Citroen |
Synth. Leichtlauföl | 5 W 30 | Synthetisches Hochleistungsmotorenöl für Otto- u. Dieselmotoren einschließlich Turbolader, hervorragender Kaltstart, Kraftstoffeinsparung, Verschleißschutz. |
ACEA A1/A5 u. B1/B5, API SL, Ford WSS-M2C 913 B, Jaguar WSSM2C 913-B, abgesenkter HTHS für einige Modelle von: Renault, Mazda, Citroen |
Vollsynthetisches-Super-Leichtlauföl | 5 W30 | Hochleistungsmotorenöl der neuesten Technologie mit nachgewiesener Kraftstoffeinsparung für Kfz. mit und ohne Partikelfilter. | ACEA A3 / B 4 / C3, BMW Longlife-04, VW-FG:504 00 u.507 00,wird mit abgedeckt VW 500 00, 501 01, 502 00, 503 00, 503 01, 505 00, 505 01, 506 00 u. 506 01, MB: 229.51, wird mit abgedeckt MB 229.31, Porsche C 30 |
Synth. Leichtlauföl | 5 W40 | Synthetisches Hochleistungsmotorenöl für alle PKW und leichte Nutzfahrzeuge (auch in Turbomotoren), hervorragender Kaltstart und verringerter Kraftstoffverbrauch. |
ACEA A3, B3, B4 API SN / CF VW-Norm 502 00 + 505 00, MB 229.3, Opel GM-LL-B-25, BMW Longlife-01, Porsche |
Leichtlauföl | 10 W40 | Teilsynthetisches Ganzjahresöl zur Verwendung in allen PKW und leichten Nutzfahrzeugen, auch in Turbomotoren, verbesserter Kaltstart u. Kraftstoffeinsparung. |
ACEA A3/B3, A3/B4, E2, API SJ/CF-4/CF MB 228.1, MB 229.1, VW 505 00, Volvo VDS MAN 271, MTU |
Leichtlauföl | 10 W40 SHPD |
Teilsynthetisches Motorenöl für PKW und Nutzfahrzeuge, auch in hochbelasteten Saug- u. Turbodieselmotoren empfohlen für den Einsatz in gemischten Fuhrparks, auch für verlängerte Ölwechselfristen lt. Herstellerangaben. |
ACEA A3/B4, E5, E7, Globel DHD-1, MAN M3275, API SL/CI-4, CH-4, CG-4,CF-4, CF, MTU Typ 2, MB 228.3, Volvo VDS-2, VDS-3, Renault RLD, RLD-2, Cummins CES 20076/- 7/-8, Mack EO-M Plus, EO-N, Premium Plus, |
Universal-Traktorenöl | 10W40 STOU |
Leichtlauf-Traktorenöl für Turbo-Dieselund Ottomotoren, synchronisierte Schaltgetriebe und Lastschaltgetriebe (Power-Shift), Traktor-Hinterachsen mit integrierten Nassbremsen und Traktor- Hydraulikanlagen sowie viele weitere land- und forstwirtschaftliche Maschinen. |
API CG-4/SF, ACEA E3, MF 1139, 1144,1145, MB 227.1, 228.1, JD JDM J27, J20 C/D Case MS 1209, Allison C-4, Denison HF-2, Ford ESN-M2C-41B,-86A,-134D, -159 B/C Ford-New Holland, 82009201/2/3, Allison C4 Caterpillar TO-2, ZF TE-ML 06A/B/C, 07B, Denison HF-2, Int. Harvester B6, Mil-L-2105 Mil-L-2104D |
Hochleistungs- Dieselmotorenöl |
10 W40 UHPD |
Teilsynthetisches, hochadditiviertes Motorenöl für alle Dieselmotoren, welches bei verschiedenen modernen LKW-Diesel- Motoren sehr lange Wartungs- und Wechselintervalle ermöglicht (nicht für Ottomotoren geeignet). |
Freigabe: MAN M 3277 + Deutz DQC, III-05 API CF, ACEA E4, E5, E7, MB 228.5, Scania LDF-2, Volvo VDS-3, Renault, Truck RXD / RLD-2 |
Hochleistungs- Dieselmotorenöl |
10 W40 S-UHPD |
Teilsynthetisches, hochadditiviertes Motorenöl für alle Dieselmotoren, welches bei verschiedenen modernen LKW-Diesel-Motoren, sehr lange Wartungs- und Wechselintervalle ermöglicht. | Freigabe: MAN M3477 + VolvoVDS-3 + RenaultTrucks RLD-2 ACEA E6/E7/E4-99, MB 228.51 / 228.5, MAN M3277 CRT, DAF-Motoren ab EURO 4, Scania low ash |
Hochleistungs- Motorenöl |
15 W40 | Einsatz in PKW und Nutzfahrzeugen im Nahu. Fernverkehr, Omnibusse im Reise- und Stadtverkehr, Erdbewegungsmaschinen u. a. Baumaschinen. | ACEA A3/B3, A3/B4, E2, Api SJ / CF-4 / CF, MB 228.1 u. 229.1, Volvo VDS, MAN 271, VW 505 00, MTU |
Hochleistungs- Diesel- Motorenöl |
15 W40 SHPD |
Einsatz in höchstbelasteten Saug- u. Turbodieselmotoren in Nutzfahr-zeugen, auch bei extremen Ölverweil-zeiten u. härtesten Betriebs-bedingungen (nicht für den Einsatz in Otto-Motoren). |
ACEA A3/B4/E7-04, API CI-4 / SL, MB 228.3 und MB 229.1, MAN M 3275, MTU Typ 2, Volvo VDS-3, Caterpillar ECF-1 |
HD-Motorenöle | DB SAE10W 20W 20 SAE 30 SAE 40 SAE 50 |
Einbereichsöl für hochbeanspruchte Saug- und Turbo-Dieselmotoren auch für erschwerte Betriebsbedingungen wie in Baufahrzeugen, landwirtschaftl. Maschinen, Schiffsmotoren, Straßen- und Schienenfahrzeugen. | API SF/CD |
Zweitakt-Motorenöle | Mineralölbasisches Motorenöl für Mischungsverhältnis bis 1: 50 und für Getrenntschmierung. | API TA, TB u. TC NMMA TC-W |
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Mehrzweck- Getriebeöl |
80 90 140 80 W90 |
Ein- u. Mehrbereichsöle für hochbelastete Schaltgetriebe oder gering belastete Hypoidgetriebe. |
API GL 4, MB 235,1 Mil-L 2105, MAN 341 MAN 341 Typ Z-1 + Typ E-1 |
Hypoid-Getriebeöl | 80 90 140 80 W90** 85 W90- LS 85 W140 |
Ein- u. Mehrbereichsöle für hochbelastete Hypoid- oder Schaltgetriebe, wenn vorgeschrieben speziell für Sperrdifferentiale das LSÖl. | API GL 5 Mil-L 2105 C/D**, MAN 342 Typ M1**, MB-Blatt 235.0**, ZF TE-ML 05A, 07A,16B,17B,19B,21A** |
Automatik-Getriebeöl ATF-A |
Hydraulikflüssigkeit, für automatische Getriebe und hydraulische Kupplungen für die ATF-Type A, Suffix A gefordert ist. | Type A, Suffix A | |
Automatik-Getriebeöl ATF-D |
Hydraulikflüssigkeit, für automatische Getriebe und hydraulische Kupplungen für die ein ATF-Dexron II D vorgeschrieben ist. | Dexron D | |
Hydraulik- Getriebefluid |
80 W90 | Traktorenöl vom Typ UTTO für Schaltgetriebe, Getriebe mit nassen Bremsen und Hydrauliksystemen. |
API CE/CF/CF-4/SF/CI-4, ACEA, E2/E7, API GL-4, HVLP-D 100, gem. Din 51524 Teil 3, MF CMS 1139/1144/1145,Ford M2C 159B, ZF TE-ML-06B/-06C/-06D, M 227.1, Allison C-4, JD JDM J27, MAN 271, CAT TO-2, Case MS 1118, 1207,1209 |
Industrie-Getriebeöle | 5, 7, 10, 15, 22, 32, 46, 68, 100, 150, 220,320, 460, 680 |
Mineralöle mit Wirkstoffen zum Erhöhen des Korrosionsschutzes, der Alterungsbeständigkeit und Herabsetzen des Verschleißes, vorwiegend für Umlauf- u. Tauchschmierung, in Industriegetrieben u. in Anlagen, wenn in Folge hoher Belastung erhöhter Verschleißschutz benötigt wird. |
DIN 51517 T 3 CLP |